Logo Claim_de
Launch

Probleme bei der Hostauflösung

11. Januar, 11:32 Uhr

2021 - Uns ist bekannt, dass es derzeit zu Problemen bei der DNS-Auflösung unserer Hostnamen kommt.
Wir arbeiten bereits an der Lokalisierung und Behebung der Ursache.

Update
12.01.2021 - Es sollte wieder alles wie gewohnt funktionieren

Launch

Login wieder verfügbar

12. Juni, 18:19 Uhr

2018 - Der Login und alle damit verbundenen Funktionen, wie die Registrierung und die Passwort-vergessen-Option stehen nun wieder zur Verfügung.
Bevor Sie in Ihre Hostübersicht gelangen, werden Sie gebeten unsere AGBs und unsere Datenschutzerklärung zu akzeptieren.
Wenn wir in den nächsten 4 Wochen kein Einverständnis von Ihnen erhalten, wird Ihr Account gesperrt bzw. gelöscht.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Ihr TwoDNS-Team

Launch

Update ausgesetzt!

01. Juni, 00:51 Uhr

Wir schalten TwoDNS wieder in den letzten Code Stand zurück, dadurch sind weiterhin keine Anmeldungen oder eine Registrierung möglich.

Es mag jetzt wie ein Witz klingen, aber nachdem die ersten Änderungen am System stattgefunden haben und ein Reboot ausgeführt wurde, war der Server tot. Eine von den, vor wenigen Tagen, ausgetauschten Festplatten ist plötzlich wieder defekt und der Server startet nicht mehr - die Platte wurde gewechselt, aber gegen eine zu kleine u.s.w. …

Nach den Problemen der letzten Tage, werden wir uns nach einem anderen Hoster umschauen. Wir stellen jetzt die Raid Arrays wieder her und werden kurzfristig eine Entscheidung fällen was wir machen.

Updates funktionieren weiterhin … die DNS Infrastruktur ist von den Problemen nicht betroffen, anderer Hoster :) …

Ihr TwoDNS Team

Launch

Bevorstehendes TwoDNS-Update

31. Mai, 16:08 Uhr

2018 - Aufgrund eines Updates auf eine neue TwoDNS-Version werden die Server gegen 17:30 Uhr vorübergehend heruntergefahren.
Während dieses Prozesses sind keinerlei Hostaktualisierungen möglich.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Ihr TwoDNS-Team

Launch

TwoDNS teilweise wieder nutzbar!

27. Mai, 03:34 Uhr

Liebe User,

durch einen Stromausfall bei der Firna Hetzner, unserem Server Anbieter, wurde die Basis des TwoDNS Servers zerstört. Vor allem hat keine Festplatte diesen Vorfall überlebt. Durch die hohe Anzahl von Betroffenen haben wir sehr viel Zeit verloren, bevor wir mit dem Wiederherstellen des Systems beginnen konnten.

Aktuell sollten Updates durch Clients oder Router wieder funktionieren. Der Login über www.twodns.de wurde vorübergehend deaktiviert. Ebenso die Möglichkeit sich neu zu registrieren. Dies ist ein Kompromiss für das restliche Wochenende. Am Montag Nachmittag werden nach einem finalen Test und einem Update des Web-Frontends Anmeldung und Registration voraussichtlich wieder möglich sein.

Update:

29.05.2018 - Der Login, die Registrierung und die Passwort vergessen-Option stehen aktuell weiterhin nicht zur Verfügung.
Wir hoffen, dass wir im Laufe des morgigen Tages alle Tests abgeschlossen haben.

Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Ihr TwoDNS-Team

Spinner